Pralinen & Schoggi selbst machen - Onlinekurs

Lerne gesunde Schokolade & Pralinen ganz einfach selbst zu machen. Und geniesse sie mit gutem Gewissen 🙂

Das bekommst Du in diesem Onlinekurs:

  • Schritt-für-Schritt Video Anleitungen + schriftliche Handouts, wie Du aus natürlichen Zutaten leckere UND gesunde Schoggi und Pralinen zauberst.
  • Tipps und Kniffe für die Zubereitung industriezuckerfreier Schokolade.
  • Temperieren von roher Schokolade und Pralinen.
  • Inspirationen für vegane Pralinen.
  • Ganz viel Wissen zum Unterschied zwischen konventioneller und vollwertiger Schokolade.
  • Empfehlungen für die Zutaten und das nötige Equipment.
  • BONUS: Detaillierte Infos zum Industriezucker, inkl. gesunder Alternativen
Bild: Schokoladenkurs - Fröhliches Strichmännchen füllt flüssige vollwertige Schokolade in Pralinenformen.
Bild: Portrait Kathrin und Felix Lösch

Hi, wir sind Kathrin & Felix, ärztlich geprüfte Gesundheitsberater GGB

Uns macht es so richtig Spass, Menschen für gesunde UND genussvolle Ernährung zu begeistern. 

Gerade bei Schokolade kann sich kaum jemand vorstellen, dass wir sie so herstellen können, dass sie unser Gesundheit nicht schadet.

Aber Tatsache ist: das geht! 

Unter uns gesagt: Vollwertige Schokolade schmeckt sogar noch viel besser als mit Industriezucker gesüsste.
Das ist auch gar keine Zauberei, wenn Du die richtigen Zutaten verwendest und ein paar Grundlagen, Tipps und Tricks kennst.

Im Online-Schoggikurs ist all dieses Wissen und Erfahrung kompakt gebündelt. Du kannst uns bei der Zubereitung auf die Finger schauen und dabei selbst in Deiner Küche richtig leckere Schoggi und Pralinen zaubern.

Zucker, Industriefette und ungesunde Zusätze

Jeder weiss, dass herkömmliche Schokolade und Pralinen viel raffinierten Zucker, Industriefette und zahlreiche weitere ungesunde Zusätze enthalten. Unsere Gesundheit leidet – auch bei gelegentlichem Konsum.

Was also tun?

Bild: herkömmliche Schokolade mit raffiniertem Zucker

Schokolade und Pralinen selber machen - ohne Zucker!

In diesem Online-Schoggikurs lernst Du 3 Geheimnisse, wie Du feinste gesunde Schokolade und die besten Pralinen selbst herstellst.

Du erfährst nicht nur Interessantes über die Wirkung von rohem Kakao, sondern stellst auch Deine eigene handgemachte dunkle Schokolade und zart schmelzende Pralinen her.

Bild: rohe Schokoladensplitter im Glas

Dazu verwenden wir ausschliesslich rohen Kakao, der eine Vielzahl von Vitalstoffen enthält und achten darauf, dass diese während der Verarbeitung erhalten bleiben. Statt mit Industriezucker süssen wir unsere Schokolade und Pralinen mit biologisch vollwertigem Honig oder bei den veganen Variationen mit Datteln. Auf Zusätze wie künstliche Emulgatoren, Farbstoffe, Aromastoffe, Verdickungs- und Feuchthaltemittel verzichten wir gänzlich.

Spass, Kreativität und Hochgenuss garantiert!

Sneak Preview Online-Schoggikurs

Hier ein kleiner Einblick in den OnlinekursIn diesem Video zeigen wir dir, wie du gesundes „Bounty“ einfach selbst machst. 

Ein herkömmliches Bounty ist hergestellt aus: Industriezucker, raffinierten Fetten, hoch verarbeiteten Kokosflocken und zahlreichen weiteren chemischen Zusätzen.

Für ein gesundes „Bounty“ nehmen wir ausschliesslich Zutaten von bester Qualität – ganz ohne Industriezucker oder künstliche Zusatzstoffe.

Warum ein Online-Schoggikurs?

2 Jahre verfügbar

Schau Dir den Kurs an wann und so oft Du willst.

Phone, Tablet & PC

Streame den Kurs auf dem Gerät deiner Wahl.

Sicher & bequem

Bezahle via Kreditkarte, PayPal oder Rechnung.

PDF Downloads

Lade die Rezepte herunter und nutze sie für immer.

Für wen ist der Pralinen & Schoggi Onlinekurs?

Dieser Kurs ist für Dich, wenn Du: 

  • gesunde Schoggi mit Spass selber machen möchtest und dafür gut strukturierte Anleitungen suchst.
  • Du noch nie Schokolade ohne Industriezucker gemacht hast.
  • Du bereits die ersten Versuche unternommen hast, mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden bist.
  • Dich selbst und Deine Familie mit leckerer und gesunder Schoggi und Pralinen beglücken willst :-).

“Meine Familie liebt die Pralinen aus diesem Onlinekurs. Und mir macht es grossen Spass sie zu verwöhnen, umso mehr, da ich weiss, dass meine Kids eine Alternative zu konventioneller Schokolade haben.” Karin W.

„Es kann so einfach sein, Schokolade selbst zu machen - wenn man nur weiss wie ;-). In diesem Onlinekurs bekommt man alles dafür: von den richtigen Zutaten, über genaue Anleitungen für die Herstellung bis zum fertigen Produkt. Und das Produkt lässt sich sehen!!! Die Schokolade ist sensationell! ” Robert K.

Volle 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️! Die Schoggi ist die beste, die ich je in meinem Leben gegessen hab. Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. Ausser, dass sie spürbar besser für meinen Körper ist und ich merke, wie mein Bedürfnis nach Schoggi nachhaltig gestillt wird.“ Nina F.

„Schokolade war schon immer meine grosse Leidenschaft. Nur habe ich das zunehmend auch auf der Waage gesehen. Seit diesem Kurs mache ich Schokolade ausschliesslich selbst und habe ein richtig gutes Gefühl dabei. Ich bin unendlich dankbar für die Inputs und das wertvolle Wissen! Von dieser Schoggi esse ich automatisch weniger. Und meine Hüfte dankt es mir :-).” Barbara O.

„Kathrin und Felix erklären die Gefahren des Industriezuckers in diesem Kurs sehr anschaulich. Ihre gesunden Alternativen für's Süssen sind einfach anzuwenden. Die Schokolade und Pralinen, die daraus entstehen, haben meine Erwartungen weit übertroffen. Ein rundum empfehlenswerter Kurs!” Urs P.