Müeslikurs - Für das beste Frühstück der Welt!

Auf der ganzen Welt wird Schweizer Müesli – oder Birchermüesli, wie die Schweizer sagen – geliebt. Denn es ist mega fein UND kinderleicht gemacht. 

Wer braucht da einen Müeslikurs???

Wenn Dein Müesli nicht nur gut schmecken, sondern Dich auch nachhaltig gesund und fit halten soll, gibt es ein paar entscheidende Tricks und Kniffe zu beachten. 

Und die lernst Du in diesem Kurs. Probier’s aus und überzeuge Dich selbst!

Bild: Fröhliches Strichmännchen bereitet 2 Schalen mit Birchermüesli zu.

Das lernst Du in diesem Müeslikurs:

  • Echtes, also gesundes Müesli in 4 Variationen frisch, saisonal und schnell zubereiten.
  • Rohe, ganze und keimfähige Getreidekörner flocken oder schroten.
  • Fundiertes Wissen über die Bedeutung von Vitalstoffen und den Wert von natürlichen Fetten.
  • Welche Getreidearten eignen sich für welches Müesli.
  • Tipps und Tricks für die einfache Zubereitung und den Einkauf.

Alle Rezepte bekommst Du kompakt zusammengestellt in einer Broschüre zum nachlesen und ausprobieren.

Warum selber machen?

Kennst Du das Gefühl, kurz nach dem Genuss eines Müeslis wieder Hunger zu haben? Vielleicht sogar so etwas wie Heisshunger? Damit bist Du nicht allein. 

Denn industriell hergestelltes Müesli enthält eine Vielzahl von künstlichen Konservierungs- und Frischhaltestoffen und jede Menge Industriezucker. Dieser lässt uns nach einem kurzen High die Symptome von Unterzuckerung wie Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Gereiztheit, Erschöpfung und Lustlosigkeit deutlich spüren. Oft unbewusst beginnt unser Gehirn mit der Suche nach dem nächsten Kick.

Bild: Birchermüeslikurs - 2 Schalen mit Birchermüesli

Nimmst Du Dir die zwei Minuten Zeit, das Getreide selbst zu flocken und Dein Müesli frisch und vollwertig zuzubereiten, sind die Effekte gegenteilig. Durch die grosse Vielfalt an lebendigen und naturbelassenen Zutaten erhält Dein Körper die Vitalstoffe, die er für ein langanhaltendes und beständiges Energieniveau benötigt. Du fühlst Dich frisch, kraftvoll und leistungsfähig – über Stunden.

Und das Beste:

Der Genuss! Es gibt kaum eine Mahlzeit, die jeden Tag gleich und doch immer wieder anders zubereitet werden kann. Mega fein ist sie IMMER.

Bild: mit keimfähigem Getreide gefüllte Getreidemühle

Für wen ist der Müeslikurs?

Der Kurs ist für Dich, wenn Du:

  • lernen möchtest, Dein Müesli VOLLWERTIG zuzubereiten.
  • Deinen Tag optimal gestärkt beginnen willst.
  • langfristig und nachhaltig ECHTE Gesundheitsvorsorge betreiben möchtest (denn ECHTE Gesundheitsvorsorge heisst JEDEN Tag etwas für seine Gesundheit zu tun).
  • nicht glaubst, wie einfach und lecker das sein kann.

Termine:

Sonntag, 11. September 2022, 9.30 – 12.00 Uhr AUSGEBUCHT!

Auch kannst Du an einem meiner Müeslikurse im Kanton Zug teilnehmen. Infos über Oberwilerkurse.

Ort:

QZ Veltheim, Bachtelstrasse 71, 8400 Winterthur

Teilnehmende:

Die Müeslikurse finden in kleinen Gruppen von max. 8 Personen statt. Dies ermöglicht vertieftes Eingehen auf individuelle Fragen und schafft eine entspannte Atmosphäre.

Bei einer Mindestanzahl von 8 Personen können wir auch einen individuellen Termin für Deinen persönlichen Müeslikurs vereinbaren.
Bitte kontaktiere mich für ein individuelles Angebot.

Preise:

1 Erwachsener CHF 110.-
Kinder (6 bis 12 Jahre) CHF 60.-

Alle benötigten Lebensmittel sowie eine Zusammenstellung der verwendeten Rezepte sind im Preis enthalten. Bitte bringe einen Behälter mit, so dass Du noch etwas mitnehmen kannst, falls Du nicht alle Sorten Müesli probieren kannst.Banner: Swissveg

Oder mach Deinen Liebsten, Freunden oder Bekannten einen Freude und schenke ihnen einen Müeslikurs. Eine kreative und originelle Geschenkidee!

„Unbeschreiblich!!! Ich hätte nicht geglaubt, wie viel feiner Birchermüesli ist, wenn wir es selber machen. Es sind Welten! Und den minimalen Aufwand voll wert. Ich werde kein Müesli mehr im Laden kaufen. Das Beste ist, wie viel mehr Power ich mit diesem Frühstück habe.“ Peter R.

„FELIX, seit Deinem Kurs, hatte ich keine einzige Heisshungerattacke mehr! Ich kann es kaum fassen. Dein Frühstück hält mich satt über Stunden, schmeckt grossartig und auch nach Monaten bin ich es noch nicht leid geworden. Eine grossartige Entdeckung in meinem Leben. VIELEN DANK!“ Klaus F.

“Wer wissen will, wie vollwertiges Birchermüesli gemacht wird, dem sei dieser Kurs unbedingt empfohlen. Einfacher und zugleich genussvoller geht es nicht mehr!“ Ursi B.

“Felix hat uns ein schnelles, einfaches und super feines Frühstück gezeigt. Mit viel Kreativität und Schwung haben wir vier verschiedene Müesli-Variationen zubereitet. Seither geniesse ich es jeden Morgen und will es nicht mehr missen.” Jeannette L.

„Wer abwechslungsreiche, gesunde und Energie liefernde Müeslis zubereiten möchte, liegt bei Felix genau richtig. Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen gibt er sein breites Wissen weiter und erklärt im Detail worauf es wirklich ankommt. Die Unterlagen sind sehr ansprechend gestaltet und ich bin nun motiviert die Flockenquetsche anzuwerfen!" Peter H.