Ganzheitliche Ernährungsberatung

Ein gesunder Körper ist natürlich schön, kraftvoll und voller Lebensenergie.

Bild: 2 Strichmännchen sitzen für eine ganzheitliche Ernährungsberatung an einem runden Tisch.

Warum?

Weil er RICHTIG ernährt wird.

Willst auch Du wissen, wie das geht?

Bist Du bereit, für Deine Gesundheit aktiv zu werden?

Dann bist Du mit einer ganzheitlichen Ernährungsberatung auf dem richtigen Weg.

Bild: 2 Strichmännchen sitzen für eine ganzheitliche Ernährungsberatung an einem runden Tisch.

Ernährungsgewohnheiten verändern

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass echte Vitalität in hohem Mass von unserer Ernährung abhängt. Denn der Mensch isst 2 – 5 Mahlzeiten pro Tag, mit denen er sein Wohlbefinden und seine Gesundheit stark beeinflusst.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass der Weg zu einer gesunden Ernährungs- und Lebensweise eine echte Herausforderung sein kann. Theoretische Zusammenhänge müssen verstanden werden. Für die praktische Umsetzung braucht es gute Erklärungen und anschauliche Beispiele. Dazu kommt, dass der Prozess einer nachhaltigen Ernährungsumstellung oft von körperlichen, mentalen und sozialen Höhen und Tiefen begleitet ist.

Dich hierbei zu unterstützen, genau darin liegt unsere Aufgabe.

Unser Angebot für eine ganzheitliche Ernährungsberatung

Wir bieten Dir neben dem nötigen Wissen auch praktische Unterstützung, helfen Dir über Krisen hinweg und geben immer wieder neue Inspiration. Wir beraten und unterstützen Dich auf Deinem individuellen Weg, damit Du Deine persönlichen Ziele erreichst.

Ablauf:

Nach Bestimmung der Ausgangslage gehen wir auf Deine Wünsche und Ziele ein. Wir zeigen Dir, wie eine natürliche, vitalstoffreiche Ernährung für Dich funktionieren kann, so dass Du die Wahl hast, Dich für eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise zu entscheiden. Du erhältst unter anderem Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Welchen Einfluss hat Ernährung auf mein Wohlbefinden?
  • Welche Lebensmittel halten mich fit und stärken mein Immunsystem, welche nicht?
  • Wie bereite ich die Nahrung in Hinblick auf Unverträglichkeiten zu?
  • Welche Lebensmittel sollte ich bei welchen Beschwerden essen, welche meiden?
  • Wo kann ich gesunde, vollwertige Lebensmittel kaufen?
  • Wie integriere ich diese neue Ernährung in meinen (Familien-) Alltag?

Unsere ganzheitliche Ernährungsberatung basiert auf ausschliesslich natürlichen Lebensmitteln und beinhaltet auf Wunsch einen Küchen-Check, Einkaufsbegleitung und Unterstützung in der praktischen Umsetzung.

Bild: Fragendes Strichmännchen stützt sich auf ein grosses Fragezeichen.

Ganz wichtig!

Auch lebensbedingte Faktoren wie Stress, Schlafstörungen oder Probleme im familiären und sozialen Umfeld haben Einfluss auf Dein Wohlbefinden. Diese können wir ebenfalls zusammen anschauen und lösungsorientiert bearbeiten.

Für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung empfehlen wir mindestens 3 Beratungen.

Wo treffen wir uns?

Das ist Deine Wahl. Persönlich bei Dir, bei uns oder online per Skype/FaceTime/Zoom.

Interessiert?

Kontaktiere uns für ein kostenloses telefonisches Vorgespräch und lass uns entscheiden, wie wir erfolgreich zusammenarbeiten können.  

Bild: Jubelndes Strichmännchen reisst strahlend die Arme in die Höhe.

Weitere mögliche Beratungsthemen:

  • Gewicht reduzieren, bzw. Idealgewicht erreichen und halten.
  • Vitalität und Wohlbefinden stärken.
  • sog. Allergien, Ekzeme, Neurodermitis durch richtige Ernährung behandeln.
  • pflanzenbasierte Ernährung erfolgreich umsetzen (z. B. vollwertig/vegetarische oder vegane Ernährung, Rohkost-Ernährung).
  • Verdauungsstörungen beheben (z. B. Blähungen, Verstopfung, Durchfall etc.).
  • Ernährung für ein starkes Immunsystem, grippale Infekte (wie den Coronavirus) erfolgreich abwehren.
  • Lebensmittelunverträglichkeiten beheben.
  • Emotionale Stimmungsschwankungen ausgleichen.
  • Nährstoffmangel verhindern oder bestehenden beseitigen.
  • Ernährung für reduziertes Krebsrisiko.
  • Heisshunger und emotionale Essattacken vorbeugen.
  • Ernährung für sog. rheumatische Erkrankungen, Bandscheibenschäden.

Gerne arbeiten wir mit Deinen Ärzten, Homöopathen und Heilpraktikern zusammen.

  •  

Bedeutung von Ernährung in der Schwangerschaft

Werdende Mütter und Väter, die sich bestmöglich auf den kommenden Lebensabschnitt vorbereiten möchten, liegen uns ganz besonders am Herzen. Denn in dieser Phase der Entstehung eines neuen Lebens haben unsere Ernährungsgewohnheiten einen potenzierten Effekt.

Entscheiden wir uns jetzt (oder besser noch davor) für eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise, ermöglichen wir unserem Kind den bestmöglichen Start in diese Welt.

Bild: ganzheitliche Ernährungsberatung - schwangere Frau umfasst ihren Bauch.

Weitere Angebote

Gerne geben wir unser Wissen in Form von Workshops oder interaktiven Präsentationen an Gruppen von Interessierten weiter. Dies kann ein Firmenanlass oder ein Workshop an einer Schule sein.

Wer profitiert von einer ganzheitlichen Ernährungsberatung?

Du profitierst wenn Du: 

  • bereit bist, für Deine Gesundheit aktiv zu werden.
  • ohne Diät abnehmen möchtest bzw. Dein Idealgewicht erreichen und halten willst.
  • Aufklärung über Zusammenhänge von Ernährung und Gesundheit unabhängig von wirtschaftlichen Interessen wünschst.
  • (werdende) Mama oder Papa bist und Deinen Kindern die bestmögliche Basis für ihr Leben geben willst.
  • es Dir nicht vorstellen kannst, dass gesunde Ernährung so lecker sein kann ;-).

„Mit der Unterstützung von Felix ist es mir gelungen, meine Ernährung um 180 Grad umzustellen. Ich bin ein neuer Mensch – fühle mich endlich wieder wohl in meiner Haut, brauche weniger Schlaf und habe Energie ohne Ende. Ein wahres Wunder!“ Paul W.

„Ich habe durch diese Ernährungsberatung über 15 kg abgenommen und halte mein Gewicht seither problemlos. Jeden Tag freue ich mich auf meine Mahlzeiten. Und nie hätte ich gedacht, wie fein gesunde Ernährung sein kann. Vielen, vielen Dank!“ Mirjam H.

„Als ich im zweiten Schwangerschaftsmonat war, habe ich mich für eine Ernährungsberatung bei Felix entschieden. Inzwischen ist unser Sohn 7 Monate alt und ich bin überzeugt, dass er durch meine neue Ernährung so gesund, aufgestellt und stark ist. Einen besseren Start in sein Leben hätten wir ihm nicht ermöglichen können.“ Patricia N.

“Lieber Felix, ich danke Dir von Herzen für all Dein Wissen, Deine Geduld und Deine andauernden Ermutigungen. Du hast genau verstanden, was ich in meiner Situation gebraucht habe. Ich habe es geschafft, meine Ernährung dauerhaft umzustellen und das verdanke ich Dir. Ich empfehle Deine Beratungen ohne zu zögern jedem.” Beatrice O.

"Ich hatte bereits einige Ernährungsberatungen hinter mir, als ich zu Felix in die Beratung kam. Zugegeben, ich war auch etwas skeptisch. Seine unkonventionelle, sympathische und unkomplizierte Art, das Thema gesunde Ernährung nachhaltig umzusetzen, haben mich jedoch voll überzeugt. Mit dem Ergebnis, dass sich meine rheumatischen Beschwerden in Luft aufgelöst haben und ich mich mehr bewege, als je zuvor in meinem Leben." Claudia R.

Kontaktiere uns für ein kostenloses telefonisches Vorgespräch und lass uns entscheiden, wie wir erfolgreich zusammenarbeiten können.